Ausstellungen machen – weh!

Schreibe einen Kommentar

Willkommen in der Problemzone. AusstellungsmacherInnen – KünstlerInnen, TechnikerInnen, EmpfangsmitarbeiterInnen, KuratorInnen – schütten ihr Herz aus. Was hat im Prozess des Ausstellungsmachens besonders weh getan? Transparenz tut allen gut und bringt auf neue Ideen.
Helmhaus-Leiter Simon Maurer bespricht mit Thomas Engelbert, Ausstellungsleiter Manifesta 11, Freud und Leid bei der Erarbeitung des Manifesta-Gastspiels im Helmhaus Zürich.

23. Juni 2016, 18:30 – 19:45 Uhr
Helmhaus Zürich
Limmatquai 31
8001 Zürich

Gina Moser
Letzte Artikel von Gina Moser (Alle anzeigen)
KategorieSag's dem Netzwerk

von

Mit einer breiten Palette unterschiedlicher Medien inszeniert das 2000 gegründete Zürcher Atelier Geschichten im Raum: Bilder, 3D-Objekte, Exponate, Farben, Duft, Ton, Grafik, Licht und taktile Oberflächen unterstützen die Vermittlung kulturhistorischer und wissenschaftlicher Inhalte. Auch Kurz-Beratungen und Konzepte sind Teil des Angebotes. In Zusammenarbeit mit einem breiten Netzwerk von Fachleuten aus Kultur, Medien und Handwerk entstehen neue Blicke auf komplexe Themen und eine Plattform für einen regen Austausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.