Ausflug nach Genf ins Rotkreuz- und Rothalbmondmuseum

Schreibe einen Kommentar

So, liebes Netzwerk, kommt mit nach Genf ins Rotkreuz- und Rothalbmondmuseum. Wir fahren an einem Samstag oder Sonntag im Oktober oder November in Zürich HB um 10:04 Uhr ab und sind abends wieder zurück. Das Museum hat den European Museum of the Year Award 2015 für „das perfekte Gleichgewicht zwischen seiner treffsicheren Botschaft und den zahlreichen Facetten der Ausdrucksform – Träger von Hoffnung und Beharrlichkeit“ erhalten. Das möchten wir uns anschauen.

Bitte tragt euch bis Ende August im doodle ein, damit wir gegebenenfalls unsere Gruppe im Museum anmelden können. Mehr Informationen zum Museum.

Inspiration für diesen Besuch hat uns das ICOM-Bodensee-Symposium gegeben: Museum für alle: Imperativ oder Illusion? Diese Frage wurde nicht geklärt – wir freuen uns darauf, uns gemeinsam mit euch weiter darüber auszutauschen.

quersumme
Letzte Artikel von quersumme (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.