Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

quersumme#12: Partizipation als Querschnittsthema

1. September 2023 15:30 17:00

Partizipative Elemente in Ausstellungen fordern Kuration, Vermittlung und Szenografie gleichermassen, wenn sie Besucher:innen dazu anregen und inspirieren sollen, sich einzubringen und Spuren zu hinterlassen.

In der 12. Quersumme schauen wir uns gemeinsam die partizipativen Elemente der Ausstellung Repair Revolution! im Toni Areal an und tauschen uns darüber aus. Wir freuen uns auf rege Teilnahme aus allen Museumsbereichen, da Partizipation bereits in der Konzeption alle etwas angeht.

Anschliessend würden wir gerne bei einem Ausklang in der Bar Mehrspur mit euch die Zukunft der Quersummen diskutieren. Wir könnten uns gut vorstellen, die Organisation der Veranstaltung jährlich in andere Hände zu legen und so neuen Ideen, Themen, Orten und Regionen Raum zu geben.

Seid ihr dabei?

Für unsere Planung freuen wir uns über eure Anmeldung unter info@quersumme.ch bis am 27. August 2023. Auch spontane Gäste sind willkommen.

Toni-Areal

Pfingst­weid­strasse 96
8005 Zürich, Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.