Treffpunkt Science City: MEINE STADT (Herbst 2018)

Schreibe einen Kommentar

Immer mehr Menschen auf der Welt leben in Städten. Heute gut die Hälfte. Wie werden künftig Häuser gebaut und Städte geplant? Wie leben, arbeiten und bewegen wir uns im Häusermeer? Hitzewellen wärmen in Zürich schon jetzt manche Strassenzüge stark auf. Wo kann man in 20 Jahren noch den Sommer aushalten?

Treffpunkt Science City ist das Bildungsangebot der ETH Zürich für alle. Die kostenlosen Veranstaltungen ermöglichen einen Besuch in die Welt der Forschung und Gespräche über Fragen der Zeit. Das Programm mit Vorlesungen, Demonstrationen, Ausstellungen, Laborbesuchen und Talkrunden findet jeweils im Frühling und im Herbst für etwa 5 Wochen zu einem Schwerpunktthema statt. Es umfasst Angebote für Erwachsene, Jugendliche und Kinder und hat im Jahr mehr als 20’000 Besucherinnen und Besucher.

Zur Veranstalterwebsite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.