Rückblick #1: „Von Sinn und Sinnen“

Schreibe einen Kommentar

Die Tagung wollte die aktuelle, teilweise partizipative Praxis zum Thema „Ausstellungen als Vermittlungsformat“ in Kunstmuseen beleuchten und Denkanstösse geben. Anhand der Ausstellung Bilder erzählen im Kunstmuseum Thun sowie weiteren Praxisbeispielen von Kunstinstitutionen aus Dänemark, Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde kulturelle Teilhabe unter dem Aspekt Partizipation im Ausstellungsraum diskutiert.

Die Tagung richtete sich an Personen, die in Kunstmuseen und deren Umfeld tätig sind. Dabei wurden insbesondere KuratorInnen und KunstvermittlerInnen sowie DirektorInnen angesprochen.

Zur Tagungswebsite mit Dokumentation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.